Monatsarchive: September 2021

Sind die vielen Kremationen ein weiteres Zeichen auf „das Ende der Zeit der Nationen“ hin?

Durch den Tod und die Auferstehung Jesu Christi hat heilsgeschichtlich eine neue Zeit begonnen. Nachdem Israel den Gesalbten Gottes, Jesus Christus, verworfen hatte, wurde Israel von Gott für eine gewisse Zeit auf die Seite gestellt. In Lukas 21,24 kündigte Jesus Christus an, dass Jerusalem von den Angehörigen fremder Völker niedergetrampelt würde, bis die von Gott bestimmte Zeit der Nationen zu ihrem Ende komme. 70 n.Chr. wurde Jerusalem von den Römern eingenommen, der Tempel zerstört, eine grosse Anzahl der Juden getötet und die übriggebliebenen Juden in alle Welt deportiert. Damit hat die Zeit der fremden Völker, der Nationen, begonnen. Seit dem Pfingstereignis wurde das Evangelium Jesu Christi den Völkern auf der … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Sind die vielen Kremationen ein weiteres Zeichen auf „das Ende der Zeit der Nationen“ hin?